AV Hardt 1 verliert knapp gegen Favorit KSV Neckarweihingen mit 13:17

Ihrer Favoriten wurden die Neckarweihinger gerecht und gewannen gegen den AV Hardt mit 13:17. Allerdings nicht so deutlich wie erwartet, zumal der AV Hardt aus verschiedenen Gründen nicht in Bestbesetzung antreten konnte. In der trotz der Umständlichkeit wegen Corona gut gefüllten Arthur-Bantle-Halle warteten die Fans gespannt auf die Kämpfe den Akteure und wurden nicht enttäuscht.
 
Im Fliegengewicht kam der Hardter Neuzugang Minir Rexhepi zu seinem ersten Einsatz und konnte nach vier Minuten seinen TÜ-Sieg über Felix Fecher einstreichen. Das Schwergewicht musste der AV Hardt leider leerlaufen lassen, so das Radu-Mircea Hohberg kampflos zu vier Punkten kam. Samuel Marte startete gut im 61 kg gr.-röm. gegen Daniel Schweng und ging im Führung. Er verlor danach
aber etwas den Faden und Schwengl kam vor allem in der Bodenlage durch. Was ihm in der fünften Minute den TÜ-Sieg einbrachte. Ebenfalls einen Einstand nach maß hatte Iuza Tsertsvadze im 98kg Freistil. Er zeigte vor allem in der Bodenlage seine Klasse und lies
Przemslaw Maczak überhaupt nicht zu Wort kommen und besiegte in überlegen in der fünften Minute. Der erste Knackpunkt war der
Kampf in der Klasse bis 66 kg Freistil. Tobias Broghammer lief gegen Emil Ulamec einem Rückstand hinterher. Er gab nie auf konnte die 4:7 Niederlage aber nicht mehr verhindern. Tobias Klausmann hatte mit Philipp Bühler im 86 kg gr.-röm. einen alten bekannten, dem er leider erneut einen 0:9 Sieg überlassen musste. Recht unglücklich gestaltete sich der Kampf im 71 kg gr.-röm. zwischen Julian Helm und Maximilian Schroth. Helm fing gut an und hatte eine 5:0 Führung. Doch da beide Ringer gleichwertig waren, kam auch Schroth zu Punkten und glich aus. In der sechsten Minute ging Schroth mit 5:6 in Führung und Helm konnte nicht mehr kontern und hatte somit das nachsehen. Bis 80 kg Freistil standen sich Adrian Jauch und Andranik Ovsepian gegenüber. Jauchs körperlicher Nachteil spielte in der ersten Kampfhälfte keine Rolle und so stand es 3:3. Nach der Pause kam dies aber mehr zum tragen und so endete der Kampf mit 3:13 für den Gast. Das AV Hardt aber auch Glück hatte, zeigt der Kampf zwischen Daniel Broghammer und Mikail Sezgin Hatipoglu im 75 kg Freistil.
Broghammer führte in der ersten Hälfte und setzte das Punkten in der zweiten Hälfte fort, ehe er in der sechsten Minute seinen Gegner noch auf 5:4 herankommen ließ. Dies war aber nebensächlich, da der AV Hardt den Kampf nicht mehr gewinnen konnte. Im letzten Kampf des Abends machte Gabriel Benchea mit Benedikt Johannes Glock in der Bodenlage alles klar und besiegte in mit 15:0 in der Bodenlage.
 
Endstand 13:17 für den KSV Neckarweihingen.