AV Hardt 1 überfährt die TSG Nattheim mit 5:22

Am Tag der Deutschen Einheit präsentierte sich die erste Mannschaft selbst auch als eine geschlossene Einheit und fegte ihren Gastgeber die TSG Nattheim mit 5:22 von der Matte.

Zuerst aber gingen die Gastgeber durch einen Schultersieg von Mohammad Sadiqi im Fliegengewicht über Samuel Marte in Führung. Tomislav Lavric musste ordentlich kämpfen um die anfängliche 4 Punkte Führung von Robert Ersek zum 6:4 Sieg für sich zu drehen. Ganz Eilig hatte es Julian Helm im 61 kg gr.-röm. und schulterte Justin Hauk bereits in der ersten Minute mittels Armzug. Tobias Klausmann ackerte richtig schwer an Julian Fauth im 98kg gr.-röm., doch am Ende musste er sich mit 1:1 durch die letzte Wertung geschlagen geben. Einen richtig starken Kampf zeigte Daniel Broghammer bis 66 kg fr. gegen Rico Strubel. Zunächst geriet er 0:11 in Rückstand, fing sich und rang Strubel peut à peut strubelig und siegte mit 13:11. Der AV Hardt hatte etwas umgestellt und so ging Gabriel Benchea bis 86 kg gr.-röm. auf die Matte und besiegte den starken Andreas Wiedemann mit 8:0. Dmytro Zlatkin (71 kg gr.-röm.) hatte einen ruhigen Tag, da Ihm kein Gegner gestellt wurde. Marcus King war im 80 kg fr. sehr gut aufgelegt und besiegte Tobias Kuhn in der dritten Minuten durch TÜ. Adrian Jauch war ebenfalls gut drauf und punktete Jan Riek im 75 kg fr. in der fünften Minute aus. Da der Sieg schon eingefahren war, konnte Johann Reswich im 75 kg gr.-röm. gelassen aufringen. Mit Bernhard Amann hatte er einen absolut gleichwertigen Gegner. Die Führung wechselte aber am Ende hatte Reswich mit 10:9 die Nase vorn.