AV Hardt 1 stellt beim 10:19 gegen den SC Korb früh die Weichen auf Sieg

Die erste Mannschaft machte in der ersten Halbzeit so gut wie alles klar und Marcus King gleich nach der Pause mit Unterstützung der Gastgeber den Sack zu.

Julian Helm hatte im Fliegengewicht gr.-röm. mit Marvin Kugel keine Probleme und schulterte diesen in der zweite Minute, bei hoher Punkteführung. Etwas mehr arbeit musste da schon Thomas Müller im Schwergewicht fr. mit Vasileios Molochidis. Er hatte seinen Gegner auch klar im Griff und überlies ihm erst kurz vor Schluss eine zwei zum 10:2 für Müller. Den ersten Sieg für Korb erkämpfte sich Kevin Schaal im 61 kg fr. gegen Lorenz Römpp. Römpp war nicht Chancenlos und Schaal siegte nur mit 7:2. Dann war wieder der AV an der Reihe. Tobias Klausmann (98 kg gr.-röm.) bekam die Punkte mangels Gegner geschenkt. Dmytro Zlatkin (66 kg gr.-röm.) setzte sich nach vorübergehendem Rückstand gegen Pierre Morhardt eindrucksvoll durch. Zuerst übernahm er die Führung und schulterte in dann bei hoher Führung in der vierten Minute. Nach der Pause strich Marcus King (86 kg fr.) vier Punkte auf das AV Konto ein, da Konstantin Druker aus gesundheitlichen gründen der Kampf untersagt wurde. Somit war der AV Hardt uneinholbar mit 2:19 in Führung. Die Korber zeigten Moral und gaben sich nicht auf, ebenso wie die Hardter Akteure. Sie verbuchten zwar keinen Sieg mehr, gaben aber in den vier Begegnungen auch nur 8 Mannschaftspunkte ab. Daniel Broghammer (71 kg gr.-röm.) und Marc Schubert schenkten sich bei ihrem hart umkämpften 4:6 nichts. Noch enger verlief der Kampf in der Klasse bis 80 kg gr.-röm. in dem Manuel Dieterle Felix Rohrwasser mit 1:2 das Nachsehen hatte. Gabriel Benchea hatte im 75 kg gr.-röm. mit Alexander Zentgraf eine wirklich harte Nuss, welche nicht zu knacken war. Benchea hatte mit 5:12 das nachsehen. (75 kg fr.) Im letzten Kampf des Abends gab es für das Publikum bis zur fünften Minute ein alles oder nichts zwischen Zayndi Erznukaev und Murad Makaev bei Ihrem 14:29 für Makaev.