AV Hardt 1 gewinnt Derby mit 17:15 gegen den SV Dürbheim

Die Arthur-Bantle-Halle war sehr gut gefüllt und die Zuschauer sorgten für einen würdigen Rahmen für ein Derby. Man konnte gespannt sein und überhaupt keine Rechnung machen wie dieser Kampf verlaufen würde. War man doch nach dem Kampf gegen Winzeln einigermaßen gewarnt. Und so sah es auch zu beginn nicht gut aus, verlor man doch die ersten drei Begegnungen und lag somit gleich mit 0:11 im Rückstand. Im Fliegengewicht gr.-röm. musste sich Samuel Marte David Meßmer mit 2:10 geschlagen geben, wobei der letzte Punkt keine 10 Sekunden vor Kampfende fiel. Im Schwergewicht fr. gab es für Tobias Klausmann gegen Gheorghe Erhan kein entrinnen und bis 61 kg fr. musste sich Julian Helm nach 3:33 Minuten durch David Borsos ebenfalls mit TÜ geschlagen geben. Dann kam aber der AV Hardt. Tomislav Lavric besiegt Marco Bedon in der zweiten Minute auf Schulter, nach dem dieser einen Hop oder Top griff zog und von Lavric abgefangen wurde. Im 66 kg gr.-röm. Limit zeigte Daniel Broghammer einen beherzten Kampf und rang Tobias Kaip, der ab der fünften Minute gar nicht mehr wirklich mitmachte ein 9:0 ab. Das Ergebnis hätte wegen der Passivität von Kaip aber auch durchaus höher ausfallen können. Nach der Pause tat sich Marcus King gegen Sebastian Zepf zunächst schwer. Lag zurück, konnte sich aber in der dritten Minute die Führung erkämpfen. Dann kam er immer stärker auf und besiegte Zepf deutlich mit 13:3. Adrian Jauch ging im 71 kg fr. noch forscher zu Werke. Man merkte dass er diesen Kampf auf jeden Fall vorzeitig für sich entscheiden wollte, wenn möglich noch vor der Pause. Dies klappte zwar nicht ganz, aber in der vierten Minute hatte er seinen TÜ Sieg über Dominik Mattes geschafft. Gabriel Benchea musste unheimlich arbeiten um gegen Michael Kalmbach im 80 kg gr.-röm. zu bestehen. Er geriet zunächst in Rückstand, den er dann kurz vor der Pause durch eine höhere Wertung zu einer Führung umwandelte. Danach ließen beide Akteure das Publikum bangen wer den Kampf für sich entscheiden würde. Benchea gewann letztendlich den Kampf mit 3:2. Dmytro Zlatkin war ins 75 kg gr.-röm. aufgerückt und hatte des dort mit dem stärksten Gast, Pascal Mattes zu tun. Mattes war größer und schwerer, Zlatkin musste höllisch aufpassen um nicht abgeschossen zu werden. Doch er behielt einen kühlen Kopf und mit zunehmender Kampfdauer immer mehr die Oberhand und sicherte sich ein 9:2. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Sieg für den AV Hardt. Die anschließende TÜ Niederlage von Johann Reswich im 75 kg fr. im für ihn ungewohnten freien Stil gegen Valentin Zepf war nur noch Ergebniskosmetik für die Gäste.