AV Erste unterliegt Wurmlingen/Tuttlingen in spannendem Derby

Nach einem glücklosen Saisonstart für die erste Mannschaft des AV Hardt stand das Heimderby gegen die KG Wurmlingen/Tuttlingen an. Ein Favorit war dabei im Vorfeld nicht auszumachen und somit wurde ein spannendes Duell erwartet. Eröffnet wurde der Kampf mit der Gewichtsklasse bis 61kg, für den AV sorgte Mihai Ungureanu bereits vor der Pause mit einem Sieg durch technische Überlegenheit gegen Luca Ilardo für einen Auftakt nach Maß. Dmytro Zlatkin konnte bis 71kg gleich nachlegen, gegen Anton Klimentov gelang ihm ein 9:2 Punktsieg. Mit Dominik Reichle bekam es Adrian Jauch bis 75kg Freistil mit einem unbequemen Gegner zu tun. Mit dynamischen Angriffsaktionen konnte Jauch punkten und den Kampf 7:5 für sich entscheiden. Bis 66kg ging Julian Helm im ungeliebten freien Stil auf die Matte. Er kam nicht gegen die Beinangriffe von Endrit Mustafa an und musste dem Gegner die ersten vier Punkte überlassen. Den letzten Kampf vor der Pause bestritt Gabriel Benchea gegen Markus Möll. Benchea erwischte den starken Wurmlinger in einer Konteraktion und kam zum umjubelten Schultersieg. Somit stand es 11:4 für den AV Hardt. Im sechsten Kampf des Abends ging es zunächst erfolgreich weiter für den AV, Iuza Tsertsvadze bekam keinen Gegner gestellt und erhielt bis 98kg kampflos vier Punkte. Jonas Rebholz stand bis 57kg Gentrit Mustafa gegenüber. Nachdem er bis zur Halbzeit mitringen konnte, musste er sich letztlich doch technisch unterlegen geschlagen geben. So erging es auch Thomas Hettich bis 80kg gegen Andrija Ivanovic. Dem Teilnehmer der U20 EM musste Hettich die vier Punkte überlassen. Den vorletzten Kampf des Abends bestritt bis 86kg Manuel Dieterle gegen Matteo Giordanella. Dem nicht immer fair agierenden Giordanella musste sich Dieterle nach hartem Kampf achtbar mit 2:11 geschlagen geben. Der letzte und entscheidende Kampf fand bis 130kg zwischen Nikola Conar und Samuele Varicelli statt. Conar musste in die angeordnete Bodenlage und Varicelli kam nach einem Durchdreher zum Schultersieg. Der Kampf endete damit 15:19 zugunsten der KG Wurmlingen/Tuttlingen.

Nachdem man auch mit den Vorkämpfen der Jugend sowie der zweiten Mannschaft, sowie hochwertigen Auftritten der Cheerleadergruppen einen unterhaltsamen Samstagabend geboten hatte, bleibt auf Seiten des AV Hardt trotzdem die Erkenntnis, dass man auf einem Niveau mit den gegnerischen Mannschaften agiert. Zählbare Punkte bleiben dabei aber weiter aus.

 

Am kommenden Sonntag, 25. September steht bereits der nächste Heimkampf für die Hardter Mannschaften in der Arthur-Bantle-Halle an. Die Erste trifft um 16 Uhr auf die TSG Nattheim, hier kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu spannenden Kämpfen. Die Motivation auf Hardter Seite ist entsprechend hoch, hier die ersten Punkte der Saison zu holen. Die Zweite Mannschaft eröffnet den Kampftag um 14:30 Uhr gegen die Reserve des VfK Eiche Radolfzell.