Cheerleader

Bereits im Jahr 2003 wurde die Idee geboren, die Pausen der Heimkämpfe des AV Hardt, interessanter zu gestalten und die Stimmung der Fans noch mehr anzuheizen.

Aus dieser Idee entwickelte sich die Cheerleader-Gruppe “X-Dream”, die in der Verbandsrunde 2003 ihr Debut gab.

Bald schon war das Interesse der Fans geweckt und immer mehr junge Mädels wollten in der Gruppe mittanzen.

Daher gründeten 2005, Jenny Bajerke und Carmen Flaig unsere Nachwuchs-Cheerleader-Gruppe “Smax”, die bis heute besteht.

Aufgrund einer sehr hohen Teilnehmerzahl wurde die Gruppe 2014 noch einmal in “Smax” (im Alter von 12 bis 15 Jahren) und “The Little Ones” (im Alter von 8 bis 12 Jahren) unterteilt.

 

Unter dem Name „Jumpin‘“ treten die Mädels mittlerweile nicht nur während der Runde auf der Matte auf, sondern auch mit ihrem Showtanz an verschiedenen Fasnetsveranstaltungen und bei diversen Veranstaltungen in der Umgebung.

2012 änderte sich beinahe die komplette Besetzung der Cheerleader-Gruppe “Jumpin'”, da die Mädels aufgrund von Studium und Beruf keine Zeit mehr für das Tanzen fanden. Aus diesem Grund wurde die Gruppe in “Jumpin‘ the next generation” umbenannt und deutlich verjüngt.

Die derzeitige Gruppe besteht aus 15 Mädels im Alter zwischen 15 und 27 Jahren und trainiert sowohl montags als auch dienstags und freitags, jeweils von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr.