Breitensport

Dass es beim AV Hardt zwar in erster Linie, aber durchaus nicht ausschließlich ums Ringen geht verdeutlicht das attraktive Breitensport-Angebot, dass in den letzten Jahren kontinuierlich aufgebaut wurde.

Den Startschuss beim Breitensport setzte seinerseits das Kinderturnen. Teilweise auf Grund des mangelndem Angebots im Hardter Vereinsleben und auch zur Vorbereitung von eigenem Nachwuchs entstand hier vor einigen Jahren die inzwischen sehr beliebte Kinderturngruppe. Durch die große Nachfrage war man schnell gezwungen das Angebot zu erweitern und bietet inzwischen zwei Gruppen (3-4-jährige und 5-6-jährige) an.

Um die Pausen bei den Ringkämpfen zu verkürzen und die Abende noch attraktiver zu gestalten wurde von einigen interessierten “Ringer-Damen” im Jahr 2003 die erste Cheerleader Gruppe gegründet. Auch hier wurde das Angebot im Laufe der Jahre kontinuierlich ausgebaut.

Doch im Bereich des Breitensport war noch lange nicht Schluss. Unter schier unermüdlichem Einsatz war Martina Flaig die treibende Kraft um das Angebot des Vereins permanent zu erweitern. Unter ihrer Leitung fiel dann auch der Startschuss für die Gruppe Girsplay die das ganze abrundet.

Somit bietet der AV Hardt für jede Altersgruppe ein interessantes Programm und die Chance am Vereinsleben teilzuhaben.