AV Hardt 2 hält Vizemeisterschaft eisern fest

Hardter Reserve bezwingt Verfolger Vöhrenbach mit 17:16

 Nichts für schwache Nerven war dieser Kampf in der Bezirksklasse. In der gut gefüllten Sporthalle in Vöhrenbach, sahen die Zuschauer zwei fast komplette Mannschaften auflaufen, die eine Leistung zeigten, die auch eine Klasse höher zu Ehre gereicht hätte. Beide Teams waren heiß, die Vöhrenbacher denen mit einem Unentschieden die Vizemeisterschaft winkte und der AV Hardt 2 welcher sich diesen Platz nicht nehmen lassen wollte.

Im Fliegengewicht gr.-röm. trafen Oliver Würth für Hardt und Kevin Heine für Vöhrenbach aufeinander. Heine ging durch einen Schwunggriff in Führung, doch Würth konnte dies danach vor der Pause wieder wettmachen. Nach derselbigen kämpfte sich Heine wieder heran, ehe er durch einen Schwunggriff von Würth in der gefährlichen Lage landete und geschultert wurde. Im Schwergewicht gr.-röm. bereitete sich Thomas Müller geduldig seinen Kontrahenten Pascal Zandomeni in die gewünschte Position vor, ehe er in mit einem knackigen Schwunggriff schulterte. Im gleichen Schema verlief der Kampf zwischen Lorenz Vitus Römpp und Jonas Fiedler. Auch hier wartete Römpp auf den passenden Moment und schulterte Fiedler mit der ersten Aktion durch einen Schwunggriff. Hannes Pietrek wurden die Punkte geschenkt, da Hardt im 98 kg fr. keinen Ringer stellen konnte. Auf der Matte war aber weiterhin der AV Hardt am Zug. Bis 66 kg gr.-röm. kämpften Josip Nad und Christian Fix um Ruhm und Ehre. Der Kampf verlief sehr ausgeglichen, bei wechselnder Führung hatte Fix die Nase vorn. Doch Nad steckte nie auf, kam heran und erzielte mitte der sechsten Minute die entscheidende Wertung zu einem 5:4 Sieg. Richtig blöd war der Verlauf bis 86 kg fr. Andreas Flaig hatte Jonas Pietrek klar unter Kontrolle und führte mit 8:2, ehe er in der sechsten Minute unvermittelt durch einen Schwunggriff auf Schulter verlor. Tobias Broghammer und Robin Ohnesorg (71 kg fr.) kennen sich schon aus früheren Kämpfen. Ohnesorg holte sich rasch eine zwei durch erkämpfen der Bodenlage. Bei der anschließenden Griffweiterführung wurde er von Broghammer gekontert und eiskalt getuscht! Somit war Hardt Vöhrenbach uneinholbar enteilt. Die Schulterniederlage von Thomas Hettich gegen Jan Zwirner im 80 kg fr. und die TÜ Niederlage von Peter Broghammer im 75 kg gr.-röm. gegen Fabian Schätzle waren für die Gastgeber ein versöhnlicher Abschluss, aber auch umso schmerzlicher, da Sie knapper nicht hätten scheitern können. Aber gegen Hardt ist das zu entschulden!