AV Hardt gibt beim 19:14 gegen den SV Fellbach alles

 Verlor der AV Hardt vor nicht allzu geraumer Zeit seinen Rückkampf beim KV Plieningen und bescherte dem Träger der roten Laterne seinen bis dato einzigsten Sieg, so besiegte man am letzten Samstag mit einer sehr geschlossenen und vor allem entschlossenen Mannschaftsleistung den Tabellen zweiten SV Fellbach. Es lag im Vorkampf schon ein bisschen in der Luft, doch man wollte sich vor dieser Begegnung nicht allzu viel Hoffnung machen. Umso mehr freute man sich natürlich am Ende über diesen Erfolg.

Zu Beginn aber musste sich Samuel Marte im Fliegengewicht gr.-röm. Boris Abdulaev sehr zum Ärger kurz vor Kampfende mit TÜ geschlagen geben. Im Schwergewicht fr. erkämpfte sich Tobias Klausmann vom Start weg das Zepter und erpunktete sich eine gute Führung gegen Jens Masuhr, ehe er Ihn in der zweiten Minute Schulterte. Julian Helm hatte mit Leon Nisi im 61 kg fr. einen versierten Gegner gegen sich. Doch Helm verteidigte sich geschickt und überließ dem Fellbacher nur ein 0:5. Tomislav Lavric hielt bis 98 kg gr.-röm. alle Fäden in der Hand und punktete Paul Wahl nach vier Minuten gekonnt aus. Dmytro Zlatkin (66kg gr.-röm.) geriet in den ersten zwei Minuten massiv in Rückstand, ehe er sich auf den stark aufringenden Amiran Shavadze eingestellt hatte. Er kam vor der Pause noch zu einer hohen Wertung und setzte dies nach derselben fort. Nach gut vier Minuten hatte er sich die Führung erkämpft und gab diese nicht mehr ab. Endstand 15:12 für Zlatkin. Im 86 kg fr. zeigte Marcus King von beginn an gutes ringen und besiegt Otto-Christian Madejczk konsequent und verdient in der fünften Minute durch TÜ. Im 71 kg fr. beherrschte Adrian Jauch Murtuz Magomedov klar, welcher mehr mit Reagieren als agieren beschäftigte war und besiegte diesen mit 11:0 deutlich. Gabriel Benchea hatte mit Moritz Wahl einen starken Gegner im 80 kg gr.-röm., welcher zunächst in Führung ging. Doch Benchea kam seinerseits Punkten und übernahm die Führung. Diese gab er nicht mehr ab und konnte mit einer hohen Wertung kurz vor Ende den Kampf mit 10:4 gewinnen. Somit war dieser Kampf für den AV Hardt in trockenen Tüchern. Die beiden TÜ-Niederlagen von Peter Broghammer im 75 kg gr.-röm. gegen Marian-Bogdan Talpiz und Daniel Broghammer gegen Murad Makaev im 75 kg fr. waren nur noch Ergebniskosmetik für die Gäste.