AV Hardt 2 besiegt Tabellenführer Villingen mit 11:10

Richtig spannend gestaltete sich der Kampf zwischen dem AV Hardt 2 und dem Tabellenführer AC Villingen in der Bezirksklasse. Bei diesem denkbar knappen Sieg zeigten beide Mannschaften dass sie durchaus das Zeug für eine Klasse höher haben. Hardt fügte den Villingern die erste Niederlage der Saison bei und konnte gleichzeitig den zweiten Platz vor Verfolger Vöhrenbach behaupten. Gegen eben genannte kommt es am letzten Kampftag wohl zum Showdown um den zweiten Platz.

Das Fliegengewicht ließen beide Mannschaften leer laufen und so lautete die erste Begegnung im Schwergewicht gr.-röm. Thomas Müller vs. Vitalij Gross. Müller holte sich anfänglich kleine Wertungen, ehe er sich Gross zurecht bog und in der zweiten Minute mit einem Schwunggriff schulterte. Lorenz Römpp und Roman Plesca gaben im 61 kg fr. absolut alles! Der Villinger ging zunächst in Führung, bzw. Römpp lief dieser ständig hinterher, auch wenn er den Abstand verkleinern konnte. Erst mit dem Schlußgong erzielte er die Wertung die Ihm den Sieg zum 15:14 brachte. Das 98 kg fr. Limit blieb beim AV Hardt frei und so bekam Theodoros Moissidis die Punkte geschenkt. Tobias Broghammer (66kg fr.) hatte seinen Gegner Mikail Süzer zwar klar im Griff, aber letztlich doch etwas Pech. Fehlte ihm am Ende nur ein Wertungspunkt um alles TÜ-Sieger von der Matte zu gehen. So blieb ihm am Ende ein verdienter 18:4 Sieg. Als Ovidiu-Daniel Hutup im 86 kg gr.-röm. von Eldar Mansur in der zweiten Minute geschultert wurde, ging die Stimmung im Hardter Lager jäh nach unten. Mit einer Niederlage muss man stellenweise immer rechnen, aber nicht so überraschend. Damit hatte Villingen ausgeglichen. Sven Dominic Zehnder und Amir Abdullahi zeigten gutes ringen auf Augenhöhe im 71 kg fr. Zehnder ging in Führung, gab diese in der dritten Minute ab, erkämpfte sich diese aber wieder in der fünften und behielt sie bis zu Schlussendlichen 9:6. Thomas Hettich hatte mit Stefan Ebner im 80 kg fr. einen der stärksten in dieser Klasse gegen sich. Hettich und Ebner rangen mit offenem Visier. Der Villinger war aber entscheidend einen Tick eher dran und gewann somit 4:0. Somit stand es abermals ausgeglichen 10:10 und der letzte Kampf musste über Sieg oder Niederlage entscheiden. Jan Moosmann gegen Edgar Lang hieß die Paarung. Lang musste wohl weit zurückdenken wann er gegen Hardt mal so gefordert wurde. Moosmann ging mit einer „Eins“ in Führung, die Lang sich seinerseits in der vierten Minute erkämpfte. Moosmann glich in der fünften aus. Vom Publikum getrieben gelang Moosmann knapp 10 Sekunden vor Ende eine zwei zum 4:2 Sieg und zum 11:10 für den AV Hardt 2.