AV Hardt lässt mit 9:14 die Punkte beim KV Plieningen

Eine nicht zu erwartende Niederlage widerfuhr der 1. Mannschaft AV Hardt beim KV Plieningen. Es lief nicht so viel zusammen beim AV Hardt. Man konnte zwar wie der Gastgeber 5 Kämpfe für sich entscheiden. Allerdings fielen die Siege für den AV Hardt niedriger aus, so das man am Ende mit leeren Händen dastand.

Das Fliegengewicht gr.-röm. ging kampflos an Johannes Hörlein vom KV Plieningen. Das Schwergewicht fr. musste Thomas Müller mit 2:6 an Artur Rohleder abgeben. Julian Helm kam gegen Kastriot Sedolli fast nicht zum Zug und musste Ihm im 61 kg fr. ein 2:17 TÜ überlassen. Das 98 kg gr.-röm. Limit bekam Tomislav Lavric von den Gastgebern geschenkt. Dmytro Zlatkin kam gegen Eduard Davidov im 66 kg gr.-röm. gut zu Punkten, doch Davidov konnte sich auf Zlatkin einstellen und so kam Zlatkin nur zu einem 8:1. Marcus King und Yousif Majid Khalaf Al-Nisani (86 kg fr.) schenkten sich absolut nichts und die Führung wechselte mehrmals. Kurz vor Kampfende ging Al-Nisani in Führung, doch King konterte dies 10 Sekunden vor Schluss und gewann mit 13:13 und der letzten Wertung. Daniel Broghammer und Amir Ghidy waren im 71 kg fr. gleichauf, wenn auch Broghammer immer leicht zurücklag. Beim Stand von 6:7 versuchte Broghammer mit den Sieg zu erringen, musste aber seinerseits noch eine Wertung abzugeben und verlor mit 6:9. Johann Reswich 80kg gr.-röm. geriet gegen Benny Willhaus vor der Pause erst in Rückstand. Doch nach der Pause drehte er den Kampf und gewann mit 11:9. Im 75 kg gr.-röm. gaben Gabriel Benchea und Mairbek Erznukaev alles um den Sieg für ihre Mannschaft zu holen. Benchea erkämpfte sich in der zweiten Minute eine zwei und diese verteidigte er mit Klauen und Zähnen bis zum Ende. Die Begegnung zwischen Adrian Jauch und Andranik Ovsepian im 75 kg fr. war davon geprägt das Jauch für den Sieg eine „Vier“ holen musste. Doch Ovsepian war zu abgezockt und lies Jauch diesbezüglich nicht zum Zug kommen. Jauch verlor den Kampf nach Punkten.