AV Hardt 1 erlebt beim 16:23 in Winzeln herben Dämpfer

Eine in dieser Höhe nicht zu erwartende Niederlage erfuhr die erste Mannschaft des AV Hardt bei ihrem ersten Rückkampf in Winzeln. Wurde der Vorkampf noch mit 26:12 gewonnen so konnte der KSV Winzeln das Ergebnis fast drehen. Winzeln hatte umgestellt, wohl auch etwas Stilartenbedingt und dies ging für die Gastgeber voll auf.

In den ersten drei Begegnungen gab der AV Hardt volle 12 Punkte ab. Samuel Marte gegen Razvan Dinu TÜ Niederlage im 57 kg gr.-röm., Thomas Müller im Schwergewicht gegen Danilo Radjenovic eine Schulterniederlage und Julian Helm nochmals eine TÜ Niederlage im 61 kg fr. gegen Philipp Ganter. Tomislav Lavric konnte dann für den AV Hardt die ersten Punkte holen durch eine TÜ Sieg über Kevin Boos im 98 kg Limit gr.-röm. Dmytro Zlatkin legte bis 66 kg gr.-röm. mit einer weiteren „Vier“ über Fabian Schetterer gleich nach. Nach der Pause musste Marcus King eingestehen dass er gegen Mandalin Minzala nicht zum zug kam und ihm in der Klasse bis 86 kg fr. einen TÜ Sieg überlassen musste. Aber Adrian Jauch brachte den AV Hardt mit einem hart erarbeiteten TÜ Sieg über Marius Ganter bis 71 kg fr. wieder heran. Johann Reswich war ins 80 kg Limit gr.-röm. aufgerückt. Doch der Gewichtsnachteil machte ihm schwer zu schaffen und so musste er Adrian Heim einen 1:9 Sieg überlassen. Gabriel Benchea erkämpfte überwiegend aus der Bodenlage heraus für den AV dann die nächste „Vier“ gegen Max Lam Nguyen im 75 kg gr.-röm. Somit stand es vor der letzten Begegnung 16:19 für Winzeln und beide Mannschaften hatten somit noch die Chance zu Sieg. Doch Marian Rall lies von beginn an keine Zweifel aufkommen und besiegt Daniel Broghammer im 75 kg fr. durch TÜ.

Diese Niederlage zeigt wie der Stilartenwechsel die Kräfteverhältnisse tauschen kann. Man kann auf den nächsten Kampf zwischen dem AV Hardt und dem SV Dürbheim am heutigen Samstag in Hardt gespannt sein.