Hardter Mädels erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft

Die beiden Hardter Ringerinnen Lioba Marte und Nevin Hermann zeigten beide eine sehr gute Leistung bei den deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend in Berlin.

Lioba Marte ging in der Gewichtsklasse bis 47 kg in der weiblichen B-Jugend an den Start. Mit zwei Schultersiegen startete sie in das Turnier und musste sich erst im dritten Kampf gegen Amy Allgeier vom ASC Ückerath deutlich nach Punkten geschlagen geben. Auch im vierten Kampf gegen Franziska Blaumeiser vom ASV Hüttigweiler musste sie sich nach Punkten geschlagen geben. Damit wurde sie dritter im Pool und zog in das Finale um den 5.-6. Platz ein. Ihre Gegnerin Yana Mimietz musste leider durch eine Verletzung aus dem Kampfgeschehen heraus aufgeben. Lioba erkämpfte sich damit einen starken 5. Platz.

In der weiblichen A-Jugend bis 43 kg hatte Nevin Hermann mit zwei Gegnerinnen. Daher dauerte es bis Samstagnachmittag ehe sie ins Kampfgeschehen eingreifen durfte. Denkbar unglücklich verlief ihr erster Kampf. Diesen verlor sie nach knapper Führung, kurz vor Schluss auf die Schulter. Im zweiten Kampf machte sie die Niederlage wett und schulterte Chantal Liedtke vom Demminer RV nach deutlicher Führung. Nevin ist damit das erste Mädchen, das eine Medaille von den Deutschen Meisterschaften mit aufs Hardt bringt. Dort wurden die Mädels am Sonntagabend von einigen Ringern, Funktionären und ihrem Trainer Marcus King empfangen. Dieser äußerte sich stolz über die Leistungen der Beiden.