AV Hardt 1 überfährt die TSG Nattheim 1 mit 22:9

Einen in dieser Höhe nie erwarteten Sieg gelang dem AV Hardt. Waren die vorherigen Begegnungen doch immer von Remis bzw. 1-Punkt Niederlagen geprägt. Man hatte umgestellt und dies zahlte sich aus. Im 57 kg gr.-röm. rang Samuel Marte mit dem körperlich starken Mohammad Sadiqi. Marte zeigte im gesamten Kampfverlauf Herz, überstand eine gefährliche Lage und nutzte seine Chancen. In Minute vier erzwang er aus einer Hop oder Top Situation heraus den Schultersieg. Thomas Müller rang im Schwergewicht fr. gut mit Robert Ersek. Doch mit zu nehmender Kampfdauer kam Ersek besser auf und gewann durch TÜ in der fünften Minute. Im 61 kg fr. war Lorenz Römpp im Kampf mit Akif Sen der aktivere Ringer. Durch einen Konter geriet er in die gefährliche Lage und verlor entscheidend. Tobias Klausmann trieb Julian Fauth im 98 kg gr.-röm. sechs Minuten lang über die Matte, leider kam er„nur“ zu einem 13:0. Dmytro Zlatkin (66 kg gr.-röm.) fackelte nicht lange und schulterte Martin Mauerer in der ersten Minute spektakulär. Marcus King (86 kgfr.) blieb es vergönnt sein Können zu zeigen, da ihm kein Gegner gestellt wurde. Adrian Jauch hatte einen schlechten Start, lag zur Pause doch mit 5:1 zurück.  Jauch kam heran, musste sich letztlich aber mit 8:9 im wahrsten Sinne des Wortes geschlagen geben. Gabriel Benchea spielte im 80 kg gr.-röm. sein ganzes können aus und besiegte Tobias Kuhn kurz vor Ende durch TÜ. Auch Manuel Dieterle lies gegen Julian Michler keinen Zweifel daran aufkommen das er der Chef auf der Matte ist. Da der Mannschaftssieg aber schon klar war begnügte er sich mit einem 6:1.Im letzten Kampf des Abends zwischen Daniel Broghammer und Alexander Esslinger(75 kg fr.) gab es einen sehr griechisch-römisch geprägten Kampf. Beide schenkten sich nichts, das 6:5 für Broghammer ging aber voll in Ordnung.