AV Hardt feiert mit 25:9 hohen Heimsieg gegen die TSVgg Münster

(57 kg fr.) Julian Helm hatte einen geruhsamen Abend. Im wurde von den Gästen kein Gegner gestellt. Im Schwergewicht (gr.-röm.) trafen mit Thomas Müller und Timo Schulz zwei ganz schwere Jungs aufeinander. Müller hatte mit seinem Kontrahenten mehr mühe als im lieb war und musste sich in diesem Griffarmen Kampf mit einem 4:2 Punktsieg begnügen. (61 kg gr.-röm.) Lorenz Römpp und Victor Coelho gaben bis zur Pause alles und brachten sich gegenseitig in Bedrängnis. Nach der Pause legte Römpp noch einen Zahn zu, kam mit einem Schwunggriff durch und siegte auf Schulter. (98 kg fr.) Tobias Klausmann hatte mit Patrik Szurovszki einen sehr guten Freistilringer gegen sich, welcher es immer wieder verstand Klausmanns Angriffe zu blocken und selbst zu brillieren. Mit zunehmender Kampfdauer kam Szurovszki immer besser in tritt und so musste Klausmann in der vierten Minute eine TÜ-Niederlage hinnehmen. (66kg fr.) Vor der Pause lieferten sich Daniel Broghammer und Florin Cutitaru einen munteren Kampf. Broghammers Führung konnte Cutitaru ausgleichen und sich mit der Zeit etwas absetzen. Der Kampf ging mit 4:10 an die Gäste.

Nach der Pause ging es weiter mit den Gästen. (86kg gr.-röm.) Manuel Dieterle hatte mit Sven Eric Vogt einen richtigen Büffel gegen sich der in permanent unter Druck setzte. Dieterle hatte alle Hände voll zu tun um eine komplette Niederlage zu vermeiden. (71 kg gr.-röm.) Dmytro Zlatkin hatte keine Probleme mit Ali Hammoud. Er punktete kontinuierlich und schulterte Hammoud bei hoher Führung in der zweiten Minute. (80 kg fr.) Auch Marcus King lies keine Zweifel an seiner Entschlossenheit aufkommen. Er setzte Oskar Benzenhöfer schwer unter Druck und schulterte in der zweiten Minute. (75 kg fr.) Zayndi Erznukaev setzte seine Schnelligkeit ein und erwischte Daniel Gleich bereits entscheidend in der ersten Minute zum Schultersieg. (75 kg gr.-röm.) In der letzten Begegnung standen sich Gabriel Benchea und Panagiotis Macris gegenüber. Der Gästeringer war sehr bemüht sich den Angriffen von Benchea zu entziehen. Dies gelang im aber nur bedingt. Benchea kam im Stand sowie in der Bodenlage zu punkten und siegte in der fünften Minute durch TÜ.