AV Hardt biegt nach 2:14 Kampf noch zum 18:14 gegen den TSV Herbrechtigen um

Zäh begann der Kampf für die 1. Riege des AV Hardt bei ihrem ersten Kampf nach über einem Jahr Pause in der Arthur-Bantle-Halle. Der TSV Herbrechtigen hatte in den unteren drei Gewichtsklassen  sehr Granaten dabei die so gut wie nichts liegen ließen. Julian Helm war im Fliegengewicht der erste der dies zu spüren bekam. Er bot Muhammed Tasdelen zwei Minuten lang einen guten Kampf, ehe er etwas den Faden verlor und in der fünften Minute durch TÜ verlor. Im Schwergewicht wurde geochst, die Punkte vielen aber nur durch Passivität und das Mattenaus durch den sehr gut leitenden Schiedsrichter Senn. Thomas Müller musste sich letztlich Kristof Kramer mit 0:7 geschlagen geben. Lorenz Römpp hatte mit Alexandru Petcu im 61 kg gr.-röm. gleich in der ersten Minute fast komplett das nachsehen. Er berappelte sich aber und kam seinerseits zu Punkten und gar in Führung. Das hohe Tempo und die körperliche Überlegenheit seines Gegners forderten aber ihren Tribut und so verlor er letztlich mit 7:21. Dennoch war diese 0:3 Niederlage von Römpp eine starke kämpferische Leistung, gegen einen der Leistungsträger der Hebrechtinger.. Bei Tobias Klausmann (98 kg fr.) lief es irgendwie nicht, er tat sich schwer  mit Christoph Krämer und konnte sich erst ganz zum Schluss etwas mehr absetzen und den Kampf mit 7:3 gewinnen. Den dritten Hochkaräter hatte Tobias Broghammer und der mit Mihai Vranceanu überhaupt nicht zurecht kam und in der dritten Minute durch TÜ verlor. Pausenstand 2:13.

Jetzt war der AV gefordert, den Anfang machte Manuel Dieterle im 86 kg gr.-röm. Doch auch hier kam nichts für den AV Hardt heraus. In der Konditionsschlacht gegen Stefan Pressl hatte Dieterle letztlich mit 1:3 das nachsehen. Von nun an ging es aber ganz schnell: Dmytro Zlatkin machte nicht lang Federn lesen mit Eduard Kruse (71 kg gr.-röm.) mit schönen Schwunggriffen brachte er Kruse in Bedrängnis und siegte in der zweiten Minute auf Schulter. Marcus King (80 kg fr.) hatte gar keine Probleme mit Tobias Fischer und schulterte diesen gleich mit der ersten Aktion. Daniel Broghammer als Joker zwei Klassen ins 75 kg fr. aufgerückt stand im Schlüsselkampf Leon Seller gegenüber. Seller hatte nach dem Pausenstand wohl schon den sicher geglaubten Mannschaftssieg vor Augen und war sich der Tragweite seines Kampfes nicht bewusst oder konnte keine Spannung mehr aufbauen. Auf jeden Fall kämpfte Broghammer die ersten Aktion gut aus, ging in Führung und schulterte Seller unter tosendem Jubel der rund 250 Zuschauer mit einem Zangengriff in der Bodenlage. Jetzt war der Drops gelutscht, allerdings in die andere Richtung wie zur Pause geglaubt. Gabriel Benchea hatte die Ehre den Sack für den AV Hardt zu zumachen. Er überrannte Daniel Prudnikov mit der ersten Aktion im 75 kg gr.-röm. und kam so in der ersten Minute zum Umjubelten Schultersieg.

Endstand 18:14 für den AV Hardt