AV Hardt 1 läßt gegen den KV Plieningen nichts anbrennen

Mit 20:12 besiegt der AV Hardt den KV Plieningen und führte bereits mit 16:0, ehe die Gäste nach der Pause zu ihren ersten Punkten kamen. Die Gewichtsklasse bis 86 kg fr. zwischen Marcus King und Sergei Lokhov wurde vorgezogen. Man konnte jetzt nicht sagen das King den Beginn des Kampfes verschlafen hätte, er geriet aber dennoch in Rückstand. Mit fortschreitender Kampfdauer gelang es Ihm aber sich immer mehr Kampfanteile zu erarbeiten und Lokhov mürbe zu ringen. Am Ende Siegte King verdient mit 11:9. Im Fliegengewicht fr. hatte Julian Helm seinen Kontrahenten Johannes Hörlein so gut wie immer im Griff. Er erkämpfte sich kontinuierlich seine Punkte bis er in der fünften Minute seinen TÜ-Sieg beisammen hatte. Im 98 kg fr. sah Tobias Klausmann gegenüber Tobias Nüßl recht schmächtig aus. Doch Klausmann ließ sich von der Erscheinung Nüßl’s nicht beeindrucken und sammelte fleißig Punkte. Selbst die zunehmend härter werdende Gangart Nüßl’s konnte ihn nicht aufhalten und er gewann absolut verdient mit TÜ in der sechsten Minute. Lorenz Römpp (61 kg gr.-röm.) hatte mangels Gegner einen ruhigen Abend. So ging es mit 16:0 in die Pause. Danach gab es einen sehr hitzig geführten Kampf im 80 kg gr.-röm. zwischen Manuel Dieterle und Yousif Al-Nisani. Al-Nisani hätte beinahe die Sportart gewechselt und sich bei Dieterle für eine unabsichtliche „Watschn“ revanchiert. Er konnte sich aber gerade noch mal beruhigen. Dieterle und Al-Nisani schenkten sich nichts und kurz vor Schluss des Kampfes geriet Dieterle in die gefährliche Lage. Doch bevor schlimmeres passieren konnte war die Kampfzeit zu Ende. Daniel Broghammer hatte mit Robert Kardos einen körperlich sehr starken und durchaus versierten Gegner, dieser nutzte jede Gelegenheit zum punkten. So musste Broghammer in der vierten Minute dessen Überlegenheit bis 66 kg fr. anerkennen. Dmytro Zlatkin machte Eduard Davidov im 71 kg gr.-röm. Limit gleich von Anfang an klar wer das sagen auf der Matte hat und punktete in mit sehenswerten Aktion bis zur sechsten Minute aus. Zayndi Erznukaev und Andranik Ovsepian zeigten in den ersten beiden Minuten sehr gutes Ringen, ehe sich Ovsepian konditionell mehr und mehr durchsetzen konnte und in der fünften Minute durch TÜ gewann. Im letzten Kampf des Abends standen sich Gabriel Benchea und Mairbek Erznukaev gegenüber. Benchea rang sehr beherzt, doch mit Erznukaev hatte er einen unglaublich zähen und vor allem sehr beweglichen Gegner. Egal wie eng und stark Benchea seine Griffe zog, Erznukaev ging einfach nicht mit. So ging der Kampf letztlich mit 2:7 an Erznukaev.

Endstand 20:12 für den AV Hardt